Ein prächtiger Frühlingstag läutete die ARDF- bzw. Fuchsjagd-Saison in Wien ein. Vor allem hieß es für die meisten den neu erworbenen und aufgebauten Peilempfänger das erste Mal im Freien auszuprobieren und an der Peiltechnik für 80-Meter zu üben.

Jan OE1JTC mit Peilempfänger, Karte und Kompass, Hundeleine mit Hund, Funkgerät, Rucksack, ...

Jan OE1JTC mit Peilempfänger, Karte und Kompass, Hundeleine mit Hund, Funkgerät, Rucksack, ...

Überraschenderweise lockte diese Fuchsjagd etwa 20 Personen in den recht gut besuchten Wiener Erholungsraum. Zahlreiche Spaziergänger und Zaungäste staunten nicht schlecht, die doch sehr schräg anmutende Beschäftigung mit Peilempfänger und Kopfhörer durch den Prater Wald zu sehen und viele fragten uns was hier so abläuft.

Nicht nur das Wetter war uns hold, sondern auch die mittlerweile zum Wiener Team erweiterte Gruppe, die organisierte, Füchse aufbaute und mithalf den blutigen ARDF-Anfängern auf den Weg bzw. zu den Füchsen zu helfen.

 Ernst OE3EGS mit seiner Frau

Ernst OE3EGS mit seiner Frau, die ihm die Orientierung mit Karte abnimmt

Ganz herzlichen Dank an Connie L., Karin OE1SKC, Rainer OE1KIS und Andi OE1ADS für den tollen Aufbau und auf deren Hilfe  ich bei so einer großen Anzahl an Teilnehmern nicht mehr verzichten möchte!

Gerhard OE1WED beim Füchsesuchen

Gerhard OE1WED beim Füchsesuchen

Gerhard OE1GCA mit seinem Harmonischen Marcus

Gerhard OE1GCA mit seinem Harmonischen Marcus

Stefan OE1SCS, Roland OE1RSA und Manfred OE1DMS

Stefan OE1SCS und Roland OE1RSA interviewt Manfred OE1DMS für den Wien-Rundspruch

Unser Maskottchen war natürlich auch mit dabei und wurde vom Landesleiter gestreichelt:

Landesleiter Roland OE1RSA mit dem Wiener Wanderpokal

Roland OE1RSA mit dem Wanderpokal

Tom, OE1TKT